Home>Fußball>Champions League>

Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona nach Leverkusen in den Pressestimmen

Champions League>

Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona nach Leverkusen in den Pressestimmen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse: Ter Stegen "wie der Kölner Dom"

Nach Barcas glücklichem Remis in Leverkusen findet Marc-Andre ter Stegen kritische Worte. Die spanische Presse feiert den deutschen Keeper derweil in den höchsten Tönen.
Marc-Andre ter Stegen in Leverkusen
Marc-Andre ter Stegen in Leverkusen
© Getty Images

Marc-Andre ter Stegen fand nach einer wenig brillanten Vorstellung seines FC Barcelona klare Worte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Leverkusen war über die ganze Distanz besser als wir", sagte der deutsche Torwart nach dem mühsamen 1:1 bei Bayer Leverkusen: "Ich glaube, am Ende hatten wir sogar ein bisschen Glück."

Marc-Andre ter Stegen und Adriano vom FC Barcelona
Marc-Andre ter Stegen und Adriano vom FC Barcelona

Was ter Stegen verschwieg: Es war nicht nur Glück, und auch nicht nur Lionel Messis Führungstor, das Barcas B-Elf letztlich das Unentschieden rettete - sondern auch der 23-Jährige selbst hatte großen Anteil daran.

Mit einigen starken Paraden brachte er Leverkusens Stürmer zur Verzweiflung - und nötigte den spanischen Medien fast überschwängliche Lobeshymnen ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Genau jenen Medien, die ihm kürzlich noch "eine höllische Phase" bescheinigten und erklärten, er sei "sehr weit von der Form der vergangenen Saison entfernt".

Lesen Sie auch

SPORT1 fasst die spanischen Pressestimmen zu ter Stegens Leistung in Leverkusen zusammen.

Mundo Deportivo: "Ter Stegen rettet Barca und eliminiert Bayer Leverkusen. Ein sensationelles Spiel des deutschen Torwarts mit außerordentlichen Paraden verhindert ein Debakel."

as: "Ter Stegen verteidigt das Tor von Messi. Der Torhüter war der beste Mann. Er parierte praktisch alles und spielte gut mit den Füßen. Ter Stegen brilliert in der Heimat und feiert seine Rettungstaten. Er zeigt, dass er weiterhin ein Torwart wie der Dom im benachbarten Köln ist."

{ "placeholderType": "MREC" }

Marca: "Botschaft von ter Stegen. Ter Stegen rettet die Kinder. Er verhindert eine Niederlage Barcelonas mit großartigen Paraden."

El Mundo: "Ter Stegen rettet Barcas Aushilfskräfte. Der Torwart behauptet das von Messi eingeleitete Unentschieden in einer schwachen Partie von Barcelonas B-Elf in Leverkusen."

Sport: "Ter Stegen und Messi werfen Bayer raus. Ungeachtet des Gegentores war ter Stegen der Beste der Blaugrana und verhinderte mit seinen Paraden einen Heimsieg."