Home>Fußball>Champions League>

So erreicht Bayer Leverkusen das Achtelfinale der Champions League

Champions League>

So erreicht Bayer Leverkusen das Achtelfinale der Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer Leverkusen: Was wäre wenn...?

Die Ausgangslage vor dem letzten Gruppenspiel ist für Leverkusen prekär. SPORT1 zeigt, bei welcher Konstellation Bayer ins Achtelfinale der Champions League einziehen kann.
Roger Schmidt
Roger Schmidt
© Getty Images

Für Bayer Leverkusen steht am letzten Gruppenspieltag der Champions League nicht weniger als alles auf dem Spiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ausgangslage vor dem Heimauftritt gegen den FC Barcelona (Mi., ab 20.15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) ist nach dem 1:1-Remis bei BATE Borissow prekär.

So erreicht Leverkusen das Achtelfinale:

  •  Um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben, muss Bayer sein Heimspiel gegen den FC Barcelona gewinnen.
  •  Wenn dann noch der AS Rom daheim gegen Borisov patzt, sprich nicht siegt, rutscht die Elf von Roger Schmidt doch noch auf Platz 2.
  • Die Teilnahme an der Europa League kann Leverkusen nur noch dann verspielen, wenn bei einer eigenen Niederlage gleichzeitig Borisov in Rom gewinnt – in diesem Fall würden die Weißrussen sensationell in der Königsklasse überwintern und Rom Platz 3 belegen.
  • Tabellenletzter wurden die Rheinländer in einer ersten Gruppenphase in der Champions League noch nie, bei den vergangenen 6 Teilnahmen wurde Bayer 04 in seiner jeweiligen Gruppe sogar immer Erster oder Zweiter. Einen „Abstieg“ in den kleineren Europacup erlebte Leverkusen letztmals in der Saison 2000/01.