Home>Fußball>Champions League>

Karl-Heinz Rummenigge vertraut Abwehr um Philipp Lahm

Champions League>

Karl-Heinz Rummenigge vertraut Abwehr um Philipp Lahm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge vertraut Mini-Abwehr

Rummenigge findet, Lahm, Kimmich und Co. hätten es zuletzt defensiv "gut gemacht - unabhängig von der Größe" - und setzt auf ein kongeniales Sturmduo.
FC Bayern Muenchen Opens New Fan Shop
FC Bayern Muenchen Opens New Fan Shop
© Getty Images

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge von Rekordmeister Bayern München setzt im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) bei Juventus Turin vor allem auf das kongeniale Sturmduo Thomas Müller und Robert Lewandowski.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die zwei lösen beim Gegner keine Jubelstürme aus", sagte Rummenigge am Montag vor dem Abflug nach Italien.

Müller und Lewandowski kommen in dieser Saison zusammen auf 39 Bundesliga-Tore sowie zwölf Treffer in der Königsklasse. Angesichts der personellen Probleme in der Münchner Defensive mit den Ausfällen von Weltmeister Jerome Boateng, Holger Badstuber und Javi Martínez kommt dem Angriff noch größere Bedeutung zu. 

Rummenigge betonte indes, er habe "Vertrauen" in die Mini-Abwehr der Bayern. Kapitän Philipp Lahm, Youngster Joshua Kimmich und Co. hätten es zuletzt "gut gemacht - unabhängig von der Größe".

{ "placeholderType": "MREC" }

Rummenigge (60) sieht die Bayern vor dem "vielleicht interessantesten Duell" in der ersten K.o.-Runde der Königsklasse "in einer guten Phase", betonte aber: "Jetzt gilt es nachzulegen. Das ist ein wichtiges Spiel, wir haben große Ziele. Jetzt geht es richtig los für uns!" Juventus begegnet er "mit Respekt, aber auch Vertrauen in die eigene Stärke".