Home>Fußball>Champions League>

Juventus Turin gibt sich vor Spiel beim FC Bayern mutig

Champions League>

Juventus Turin gibt sich vor Spiel beim FC Bayern mutig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juventus vor Bayern-Spiel mutig

Gianluigi Buffon gibt sich vor Juventus' Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Bayern angriffslustig. Trainer Allegri fordert "ein herausragendes Spiel".
Juventus  - Training & Press Conference
Juventus - Training & Press Conference
© Getty Images

Juventus Turin will sich dem deutschen Rekordmeister Bayern München in der Champions League mutig stellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind ein ernstzunehmender Gegner. Wir haben die Überzeugung, dass wir ihnen Schwierigkeiten bereiten können", sagte Torhüter Gianluigi Buffon vor dem Achtelfinal-Rückspiel am Mittwoch (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm). Allerdings sei der FC Bayern nicht nur wegen des 2:2 im Hinspiel favorisiert - "auch wegen der Leistungen in den letzten vier, fünf Jahren".

Trainer Massimiliano Allegri sieht die Bayern neben dem FC Barcelona und Real Madrid als "Favoriten auf den Titel". Wolle Juventus eine Chance haben, erfordere dies "ein herausragendes Spiel" seiner Mannschaft.  

Paulo Dybala und Claudio Marchisio werden Allegri fehlen. Top-Stürmer Dybala hat eine Muskelverletzung im linken Unterschenkel erlitten, Marchisio einen Muskelfaserriss in der linken Wade. Auch auf die Abwehrspieler Giorgio Chiellini und Martin Caceres muss Juventus verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Offen ist weiterhin, ob der frühere Bayern-Stürmer Mario Mandzukic (Leistenbeschwerden) spielen kann. "Das entscheidet sich kurzfristig. Aber er hat trainiert und fühlt sich gut", sagte Allegri.