Home>Fußball>Champions League>

Vor Rückspiel in München: Juventus-Coach Allegri träumt schon vom Titel

Champions League>

Vor Rückspiel in München: Juventus-Coach Allegri träumt schon vom Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trotz FCB: Juve-Coach träumt vom Titel

Im Achtelfinal-Rückspiel muss Trainer Massimiliano Allegri mit Juventus beim FC Bayern ran. Aber der Italiener denkt schon an den Titel in der Königsklasse.
Coach Massimiliano Allegri trifft mit Juventus auf die Bayern
Coach Massimiliano Allegri trifft mit Juventus auf die Bayern
© Getty Images

Im Viertelfinal-Rückspiel wartet Mitfavorit Bayern München, doch Trainer Massimiliano Allegri von Vorjahresfinalist Juventus Turin spricht schon vom Titel in der Königsklasse.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Champions League darf für uns keine Obsession werden - sie ist ein Traum, der für uns realisierbar ist", sagte der Coach am Donnerstag bei einer Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen Sassuolo Calcio.

Allegri nannte die nächsten zehn Tage mit dem Duell in München am kommenden Mittwoch "entscheidend" für den Saisonverlauf.

"In München spielen wir gegen eine Mannschaft, die mit dem FC Barcelona Favorit der Champions League ist. Das Ergebnis darf unsere Leistungen in der Serie A jedoch nicht beeinflussen", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der heimischen Liga hat der italienische Rekordmeister zehn Spieltage vor Schluss drei Punkte Vorsprung auf Verfolger SSC Neapel.

"Ich würde alles tun, um dieses Jahr Meisterschaftstitel und die Champions League zu gewinnen", sagte Allegri, "es ist jedoch nicht einfach, auch weil Neapel eine außerordentliche Saison spielt und AS Rom gerade einen tollen Lauf hat."

Die Roma hat auf Platz drei allerdings bereits acht Punkte Rückstand auf Juventus.