Home>Fußball>Champions League>

Zlatan Ibrahimovic warnt Chelsea: PSG gewinnt Champions League

Champions League>

Zlatan Ibrahimovic warnt Chelsea: PSG gewinnt Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic: "Werde gerade erst warm"

Zlatan Ibrahimovic erklärt vor dem Rückspiel gegen Chelsea, PSG sei für den Titel "bestimmt". Seine eigene Karriere sieht der 34-Jährige noch lange nicht am Ende.
508225362.jpg
© Getty Images

Vor dem Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) spuckt Stürmer Zlatan Ibrahimovic von Paris Saint-Germain große Töne: "PSG ist dazu bestimmt, die Champions League zu gewinnen", warnt der Schwede die "Blues".

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob mit oder ohne ihn - die Pariser würden schon bald den Titel holen, so Ibrahimovic. Der Henkelpott ist die einzige große Klub-Trophäe, die in der Sammlung des Pariser Star-Stürmers noch fehlt.

Champions-League-Titel fehlt Ibrahimovic

Als Makel empfindet der Schwede das jedoch nicht. "Als ich jung war und über die Champions League geredet habe, war es fast wie eine Obsession", gestand Ibrahimovic, "aber dann bin ich reifer geworden und habe erkannt: Wenn ich sie gewinne, macht mich das nicht zu einem besseren Spieler - wenn ich sie nicht gewinne, nicht zu einem schlechteren Spieler."

Trotzdem wäre er natürlich "sehr glücklich", die Königsklasse zu gewinnen: "Ich habe eine Chance in dieser Saison, aber ich werde mich als Spieler nicht ändern."

{ "placeholderType": "MREC" }
Zlatan Ibrahimovic: Fußballerisches Ausnahmetalent und Meister der Provokation. Nicht nur auf, auch neben dem Platz sorgt der schwedische Superstar immer wieder für Aufsehen. SPORT1 zeigt eine Auswahl seiner verrücktesten, frechsten, manchmal beleidigenden und arroganten aber immer amüsanten Sprüche
Seine neue Werbekampagne mit Nike baut auf seinem enormen Selbstvertrauen und der Provokationen auf
"Zeige dem Druck, wer der Boss ist", sagt Zlatan auf diesem  Bild und twittert dazu: "Wenn du mit Druck umgehen musst, denke an diesen Tipp"
"Angst für Zlatan ist wie das Benzin in einem turbo-betriebenen Sportwagen. Je mehr du rein tust, desto weiter kommst du", ist Zlatans Twitter-Kommentar zu diesem Bild
+30
Die besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic

Ibrahimovic wäre jedoch nicht Ibrahimovic, wenn er nicht auch noch eine kleine Spitze gegen seinen eigenen Verein auf Lager hätte: "Bei allem Respekt für das, was davor war, aber PSG wurde geboren, als die Kataris hier eingestiegen sind. Der Klub ist ein Projekt, das vor dreieinhalb Jahren begann."

Lesen Sie auch

Über seine Zukunft als Fußballer hält sich der 34-Jährige, dessen Vertrag bei PSG im Sommer ausläuft, nach wie vor bedeckt. An ein Karriereende denkt Ibrahimovic allerdings noch lange nicht: "Ich werde gerade erst warm. Ich glaube nicht, dass ich mich schon am Ende meiner Karriere befinde. Das Alter ist bloß eine Nummer, ich fühle mich noch jung."