Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Manchester City empfängt Paris Saint-Germain

Champions League>

Champions League: Manchester City empfängt Paris Saint-Germain

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic bei ManCity unter Druck

Zlatan Ibrahimovic will mit Paris Saint-Germain die Champions League gewinnen, muss dazu allerdings mit PSG zunächst Manchester City im Viertelfinale ausschalten.
FBL-EUR-C1-PSG-MAN CITY
FBL-EUR-C1-PSG-MAN CITY
© Getty Images

Seit vier Jahren spielt Zlatan Ibrahimovic in Paris, dabei feierte er vier französische Meisterschaften.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag wird er nicht verlängern - außer, PSG ersetzt den Eiffelturm durch eine Ibra-Statue: "Dann bleibe ich", meinte der exzentrische Stürmer scherzhaft.

Die vier Titel in Folge sind eine nette Statistik, doch der 34-Jährige will mit Paris die Champions League gewinnen und das Projekt Paris Saint-Germain glanzvoll abschließen.

Voraussetzungen nicht optimal

Nach dem 2:2 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League sind die Voraussetzungen vor dem Rückspiel bei Manchester City (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) nicht optimal.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch personell plagen Trainer Laurent Blanc einige Sorgen. Neben dem Brasilianer David Luiz, der wegen einer Gelbsperre fehlen wird, sind der deutsche Nationaltorhüter Kevin Trapp, Marco Verratti und Javier Pastore angeschlagen. Blanc äußerte sich zu einem Einsatz der angeschlagenen Spieler jedoch bereits optimistisch.

City will erstmals ins Halbfinale

ManCity hingegen will mit der guten Ausgangslage im Rücken auf Sieg spielen und nicht auf ein 0:0 mauern, das ebenfalls zum erstmaligen Einzug der "Skyblues" ins Halbfinale der Champions League reichen würde.

"Das ist nicht die Art, wie wir normalerweise spielen", gab Manchesters Trainer Manuel Pellegrini die offensive Marschroute vor.

Weiterhin fehlen wird City-Kapitän Vincent Kompany, der nach seiner Wadenverletzung aus dem Achtelfinale gegen Dynamo Kiew noch nicht zu hundert Prozent fit ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 begleitet das Viertelfinal-Rückspiel ab 20.15 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.