Home>Fußball>Champions League>

Cristiano Ronaldo von Real Madrid schwärmt nach Sieg über Wolfsburg von sich selbst

Champions League>

Cristiano Ronaldo von Real Madrid schwärmt nach Sieg über Wolfsburg von sich selbst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo feiert sich selbst: "Meine DNA"

Nach seinem Dreierpack im Viertelfinale gegen Wolfsburg ist Reals Superstar von seiner eigenen Leistung fasziniert und spricht von einer seiner besten Europapokal-Nächte.
Real Madrid CF v VfL Wolfsburg - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
Real Madrid CF v VfL Wolfsburg - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
© Getty Images

Nachdem Cristiano Ronaldo den großen Favoriten Real Madrid fast im Alleingang vor einer Riesenblamage gegen den VfL Wolfsburg bewahrt hatte, geriet der Superstar über seine eigene Leistung ins Schwärmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war eines meiner besten Nächte im Europapokal", sagte der 31 Jahre alte Portugiese, der seine unglaubliche Torquote so erklärte: "Tore liegen in meiner DNA."

Ronaldo schoss beim 3:0 (2:0)-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League alle drei Tore gegen den VfL, es waren die Treffer Nummer 14 bis 16 in der laufenden Saison der Königsklasse. Der Offensivstar hat damit bereits 93 Champions-League-Treffer auf dem Konto und damit zehn mehr als sein Dauerrivale Lionel Messi vom FC Barcelona.

"Cristiano hat gezeigt, dass er der beste Spieler der Welt ist", schwärmte Real-Trainer Zinédine Zidane. Innenverteidiger Pepe meinte, Ronaldo sei den anderen "um Lichtjahre voraus". Weltmeister Toni Kroos war mit dem Lob für seinen berühmten Teamkollegen etwas zurückhaltender: "Er hat sehr gut gespielt, so wie die ganze Mannschaft."