Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern geht ohne Gelbsperren ins Halbfinale der Champions League

Champions League>

FC Bayern geht ohne Gelbsperren ins Halbfinale der Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB ohne Gelbsperren im Halbfinale

SL Benfica v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
SL Benfica v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
© Getty Images

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola kann im Halbfinale der Champions League alle Spieler einsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gelb-vorbelasteten Arturo Vidal, Josua Kimmich, Juan Bernat und Robert Lewandowski wurden beim 2:2 des deutschen Rekordmeisters im Viertelfinal-Rückspiel bei Benfica Lissabon nicht verwarnt. Jerome Boateng, der im laufenden Wettbewerb ebenfalls schon zwei Gelbe Karten gesehen hatte, war in Lissabon nicht dabei gewesen.

Müller crashed Vidal-Interview
00:18
Müller crashed Vidal-Interview

Die Gelben Karten werden nun nach dem Viertelfinale gestrichen. Dies hatte die Europäische Fußball-Union (UEFA) vor zwei Jahren beschlossen. Damit kann im Finale kein Profi mehr wegen einer Gelbsperre fehlen. Nur bei einer Hinausstellung im Halbfinale würde er das Endspiel verpassen.

Die Bayern hatte es 2012, als die aktuelle Regelung noch nicht galt, im "Finale dahoam" gleich dreimal erwischt: So hatten David Alaba, Luiz Gustavo und Holger Badstuber im Halbfinale bei Real Madrid ihre dritte Gelbe Karte kassiert und mussten beim 3:4 i.E. gegen den FC Chelsea zuschauen.