Home>Fußball>Champions League>

Mark Clattenburg pfeift den FC Bayern im Spiel bei Atletico Madrid

Champions League>

Mark Clattenburg pfeift den FC Bayern im Spiel bei Atletico Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Referee gutes Omen für Bayern

Mark Clattenburg leitet das Halbfinal-Hinspiel der Bayern in der Champions League bei Atletico Madrid. Der Engländer ist ein gute Omen für die Münchner.
Unter Mark Clattenburg konnte der FC Bayern immer gewinnen
Unter Mark Clattenburg konnte der FC Bayern immer gewinnen
© Getty Images

Der Engländer Mark Clattenburg wird am Mittwoch das Halbfinal-Hinspiel des FC Bayern in der Champions League bei Atletico Madrid (ab 20.15 Uhr LIVE auf SPORT1.fm u. TICKER) leiten. Für die Münchner ist dies ein gutes Omen: Der 41 Jahre alte FIFA-Schiedsrichter aus Consett war bislang bei drei K.o.-Partien des deutschen Rekordmeisters in der Königsklasse im Einsatz gewesen, dreimal gewannen die Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte Clattenburg am 12. Mai 2015 das 3:2 im Halbfinal-Rückspiel der Münchner gegen Barcelona geleitet. Zudem war er beim 2:0 gegen Juventus Turin am 2. April 2013 im Viertelfinale im Einsatz gewesen und am 13. März 2012 im Achtelfinale gegen Basel beim deutlichen 7:0.

Am 1. Mai 2014 hatte Clattenburg für ein Novum gesorgt. Beim Europa-League-Halbfinale zwischen Juventus und Benfica Lissabon hatte er den beiden zuvor ausgewechselten Spielern Mirko Vucinic (Juve) und Lazar Markovic (Benfica) die Rote Karte gezeigt.