Home>Fußball>Champions League>

Atletico Madrid mit Verletzungssorgen vor Spiel gegen FC Bayern

Champions League>

Atletico Madrid mit Verletzungssorgen vor Spiel gegen FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Atletico ohne Vier gegen Bayern

Vor dem Champions-League-Duell gegen den FC Bayern plagen Atletico Madrid herbe Verletzungsprobleme. Ein Mittelfeldspieler fehlt wohl bis zum Saisonende.
Atletico Madrid v Deportivo La Coruna -  La Liga
Atletico Madrid v Deportivo La Coruna - La Liga
© Getty Images

Champions-League-Finalist Atletico Madrid muss im Duell mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München am Mittwoch (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) auf Augusto Fernandez und Jose Maria Gimenez verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mittelfeldspieler Fernandez hat sich beim 1:0 (0:0) am Sonntag gegen Deportivo La Coruña einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen, wie sein Klub mitteilte.

Griezmann trifft - Atletico bereit für Bayern
01:58
Griezmann trifft - Atletico bereit für Bayern

Fernandez (30) wurde umgehend operiert und dürfte für den Rest der Saison ausfallen. Innenverteidiger Gimenez (21) erlitt eine Adduktorenverletzung im rechten Oberschenkel. Bereits zuvor verletzt waren Mittelfeldmann Tiago (Oberschenkel) und Rechtsaußen Alessio Cerci (Knie). 

Der französische Nationalstürmer Antoine Griezmann bescherte Atlético mit seinem fünften Saisontreffer (70.) am 6. Spieltag den dritten Sieg. Vor der Revanche für das Halbfinale der vergangenen Spielzeit gegen die Bayern, das Atlético mit 1:0/1:2 für sich entschieden hatte, sind die Rojiblancos Dritter in der Primera División. Der Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid beträgt zwei Punkte.