Home>Fußball>Champions League>

Bayer Leverkusen mit Lars Bender und Hakan Calhanoglu nach Monaco

Champions League>

Bayer Leverkusen mit Lars Bender und Hakan Calhanoglu nach Monaco

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bangen um Bender - Calhanoglu fit

Bayer Leverkusen braucht gegen den AS Monaco in der Champions League dringend Punkte. Hakan Calhanoglu steht wieder zur Verfügung, bei Lars Bender wird es eng.
609541470.jpg
© Getty Images

Mit Kapitän Lars Bender (27) und Hakan Calhanoglu (22) hat Bayer Leverkusen am Montagnachmittag die Reise zum Champions-League-Gruppenspiel am Dienstag (ab 20.15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) beim AS Monaco angetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatten die beiden Mittelfeldspieler beim FSV Mainz 05 (3:2) nicht gespielt. 

Ein Einsatz von Calhanoglu deutet sich an. Trainer Roger Schmidt sagte vor dem Abschlusstraining am Abend: "Bei ihm sieht es sehr gut aus." Bei Bender jedoch, so Schmidt, "muss man das Training abwarten."

Sportchef Rudi Völler weiß, dass der Werksklub bei den Monegassen punkten muss: "Wir sind unter Druck. Wir brauchen in Monaco ein Ergebnis, das uns bis zum letzten Spieltag alle Chancen lässt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Das sieht auch Klub-Chef Michael Schade so: "Wir wollen in die K.o.-Runde der Champions League und dafür ist ein Punktgewinn in Monaco sehr wichtig", sagte der Geschäftsführer, "das Spiel in Mainz macht optimistisch - auch wenn wir mit Respekt nach Monaco fahren." 

Lesen Sie auch

Völler blickte nach dem 2:2 zum Auftakt der Königsklasse gegen ZSKA Moskau schon voraus: "Es ist die ausgeglichenste Gruppe und eine Entscheidung wird wohl erst ganz am Ende fallen."