Home>Fußball>Champions League>

Borussia Mönchengladbach baut kuriose Elfmeter-Statistik aus

Champions League>

Borussia Mönchengladbach baut kuriose Elfmeter-Statistik aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbachs bittere Elfer-Statistik

Borussia Mönchengladbach setzt in der Champions League eine kuriose Serie fort. Zum Auftakt bei Manchester City verursachen die Gladbacher mal wieder einen Strafstoß.
FBL-EUR-C1-MAN CITY-MONCHENGLADBACH
FBL-EUR-C1-MAN CITY-MONCHENGLADBACH
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach hat zum Auftakt in der Champions League eine bittere Statistik weiter ausgebaut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der 0:4-Niederlage ersten Gruppenspiel bei Manchester City musste die Mannschaft von Andre Schubert mal wieder ein Gegentor per Elfmeter hinnehmen.

Im erst siebten Champions-League-Spiel ihrer Vereinsgeschichte verschuldeten die Gladbacher somit bereits den sechsten Strafstoß.

Im Spiel bei ManCity verwandelte Sergio Agüero zum zwischenzeitlichen 2:0, nachdem zuvor Christoph Kramer City-Debütant Ilkay Gündogan auf der Strafraumgrenze zu Fall gebracht hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Vorsaison verursachten die Fohlen im Auftaktspiel beim FC Sevilla allein drei Elfmeter.