Home>Fußball>Champions League>

Dortmund-Star Andre Schürrle glaubt ans Champions-League-Achtelfinale

Champions League>

Dortmund-Star Andre Schürrle glaubt ans Champions-League-Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schürrle sicher: "Kommen weiter"

Nach dem überzeugenden Spiel gegen Real Madrid geht Dortmund-Star Andre Schürrle von einem guten Abschneiden in der Champions-League-Gruppenphase aus.
Transfermarkt, teuerste Deutsche aller Zeiten
Transfermarkt, teuerste Deutsche aller Zeiten
© Getty Images

Andre Schürrle ist vom Achtelfinaleinzug von Borussia Dortmund in der Champions League überzeugt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin mir sicher, dass wir als Gruppenerster oder Gruppenzweiter weiterkommen", sagte der Weltmeister nach dem beachtlichen 2:2 (1:1) gegen Real Madrid. Der BVB führt die Gruppe F nach zwei Spieltagen mit vier Zählern vor dem punktgleichen Titelverteidiger Real und Sporting Lissabon an.

Schürrle hatte den Tabellenzweiten der Bundesliga mit seinem späten Ausgleichstor (87.) vor einer Niederlage bewahrt. Der verdiente Punktgewinn sollte dem BVB weiteres Selbstvertrauen geben. "Das hilft den jungen Spielern, das hilft uns als Mannschaft, weiter zu wachsen."

"Konnten mit Real mithalten"

Und weiter: "Wir haben gesehen, dass wir auch gegen so einen Gegner gut mitspielen können", sagte Schürrle, der nach seinem Wechsel im Sommer aus Wolfsburg bisher einen starken Eindruck in Dortmund hinterlassen hat.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"André ist ein Spieler, der eine enge Bindung zum Trainer braucht, um seine beste Leistung zu bringen. Das bedeutet nicht, dass man ihn täglich in den Arm nehmen muss. Wir freuen uns sehr über die Art und Weise, wie er sich einbringt. Ich bin sehr froh, dass ihm das Tor gelungen ist", sagte Trainer Thomas Tuchel.