Home>Fußball>Champions League>

Zinedine Zidane in der Champions League in Deutschland sieglos

Champions League>

Zinedine Zidane in der Champions League in Deutschland sieglos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zidanes Deutschland-Fluch hält an

Reisen nach Deutschland enden für Zinedine Zidane selten erfolgreich. In der Champions League kämpft der Trainer von Real Madrid weiter gegen einen Fluch an.
FBL-EUR-C1-DORTMUND-REAL-MADRID
FBL-EUR-C1-DORTMUND-REAL-MADRID
© Getty Images

Deutsche Stadien bleiben für Zinedine Zidane ein schwieriges Pflaster. Durch das 2:2 von Real Madrid bei Borussia Dortmund hielt eine Negativ-Serie des Franzosen an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zidane konnte als Spieler und Trainer keines seiner neun Champions-League-Spiele in Deutschland gewinnen.

Zidane hadert mit Unentschieden
00:50
Zidane hadert mit Unentschieden

Vier Mal musste er sich mit einem Remis begnügen, fünf Niederlagen stehen zu Buche.

In Dortmund war der 44-Jährige nah dran, seinen persönlichen Fluch zu brechen. Doch Andre Schürrle erzielte kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer.