Home>Fußball>Champions League>

Roy Keane übt scharfe Kritik an Manchester City und Pep Guardiola

Champions League>

Roy Keane übt scharfe Kritik an Manchester City und Pep Guardiola

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keane vernichtet ManCitys Auftritt

Roy Keane fällt nach der deutlichen Klatsche beim FC Barcelona ein vernichtendes Urteil. Pep Guardiolas Team habe "sehr dumm" agiert und zu viele Fehler gemacht.
FBL-ENG-PR-BURNLEY-WATFORD
FBL-ENG-PR-BURNLEY-WATFORD
© Getty Images

Roy Keane hat nach der Klatsche von Manchester City in der Champions League ein vernichtendes Urteil gefällt. Die Legende von Manchester United kritisierte vor allem Pep Guardiolas Taktik beim 0:4 in Barcelona.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Citys Herangehensweise an das Spiel war sehr tapfer, aber gleichzeitig sehr dumm", sagte Keane bei ITV. "Den Platzverweis für den Torhüter als Hauptgrund auszumachen, wäre falsch. Ein paar der Tore fielen, weil Spieler in den falschen Räumen zu verspielt waren."

Der heutige TV-Experte schätze es zwar, wenn jemand guten Fußball zeige. "Aber man muss abwägen können, wann man eine Situation spielerisch löst und wann den Ball raushaut".

Vor allem diese Entscheidungen habe Guardiolas Team "alle falsch" getroffen. "City wurde für eine Vielzahl an Fehlern bestraft", analysierte der 45-Jährige.