Home>Fußball>Champions League>

Pressestimmen zur Champions League mit FC Bayern und Atletico

Champions League>

Pressestimmen zur Champions League mit FC Bayern und Atletico

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse: "Bayern haut auf den Tisch"

Nach dem Sieg des FC Bayern gegen Atletico zeigt sich die spanische Presse enttäuscht und lobt die Münchner. Gladbachs Leistung wird scharf kritisiert. Die Pressestimmen.
FC Bayern Muenchen v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League
FC Bayern Muenchen v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League
© Getty Images

Den Bayern gelingt die Revanche gegen Atletico, die allerdings in der Tabelle nichts mehr bringt, und Carlo Ancelotti gewinnt endlich mal gegen Diego Simeone. Borussia Mönchengladbach geht derweil mit 0:4 in Barcelona unter und überzeugt lediglich mit seinen Fans.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 hat die Pressestimmen zu Bayern gegen Atletico und Barca gegen Gladbach:

Atletico friert sich ein

As: "Weder Punkte noch Stolz. Ein armseliges Spiel von Atlético. Ein Wahnsinnsfreistoß von Lewandowski entscheidet das Spiel. Bayern konnte bei einigen Konterszenen seine Chancen nicht nutzen, um das Ergebnis auszubauen. Griezmann weiterhin mit Ladehemmung. Lewandowski zeigt seine ganze Klasse! Sensationell, wie er den Ball hineinschlenzt! Bayern haut mit diesem Sieg auf den Tisch!"

Marca (Spanien): "Ausrutscher in München. Eine schlechte Vorstellung von Atlético gegen ein überlegenes Bayern. Riesentor von Lewandowski. Atlético legte richtig gut los aber nach einer Viertelstunde übernahm Bayern das Kommando bis zum Ende des Spiels. Der Bayern-Motor lief über die meiste Spielzeit auf vollen Touren. Bei diesem Spiel ging es für Atlético auch um das Prestige, trotzdem ist es eine brillante Gruppenphase der Rot-Weißen."

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern Muenchen v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League
FBL-EUR-C1-BAYERN-MUNICH-ATLETICO-MADRID
FC Bayern Muenchen v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League
Bayern Muenchen v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
+10
Die Bayern-Stars in der Einzelkritik

Mundo Deportivo (Spanien):  "Atlético frierst sich in München ein. Bayern war sich selbst treu, während von Atlético kaum was zu sehen war außer zweier Carrasco-Chancen zu Beginn des Spiels. Lewandowskis Freistoßtreffer ist ein Meisterstück."

Sport (Spanien): "Bayern verhindert, dass Atlético zu den auserwählten Mannschaften gehört, die alle Gruppenspiele gewinnen konnten. Oblak verhindert einen höheren Sieg der Bayern. Ein Wahnsinnstor von Lewandowski mit einem perfekten Freistoß. Atlético war nur ein Schatten seiner selbst. Bayern konnte sich so für die Niederlage im Hinspiel revanchieren."

The Sun(England): "Baby-Bomber Lewandowski ruiniert Atleticos perfekte Serie. Der Pole trifft spektakulär zum Sieg, aber Diego Simeones Team schließt die Gruppe nach fünf Siegen als Erster ab. Atletico verpasst die perfekte Gruppenphase."

Gladbacher Hühnerhaufen 

Marca (Spanien): "Diesen Arda hat man gebraucht! Der Türke macht einen Hattrick gegen Mönchengladbach. Messi eröffnete den Torreigen gegen überfordete Gladbacher. Die Deutschen konnten kaum Akzente nach vorne setzen und konnten kaum Gefahr ausüben."

{ "placeholderType": "MREC" }

AS (Spanien):"Arda entschuldigt sich mit Toren. Der Türke erzielt einen Hattrick, nachdem beim Clásico viele auf ihn mit dem Finger gezeigt hatten. Barcelona zeigte sich dominierend, aggressiv und schnell beim Angriffsspiel. Mit Iniesta im Team wurde Mönchengladbach zur Marionette degradiert. Der Leistungsunterschied zwischen beiden Teams wurde von Beginn an deutlich."

Sport (Spanien):"Barca lächelt wieder bei Arda Turans Hattrick. Es war ein bequemer Abend für Luis Enriques Mannschaft gegen eine sehr sanftmütige Borussia. Es war wie ein Wochenende im Kurbad: Es war wie Balsam auf der Seele. Mönchengladbach kam kaum über die Mittellinie, es war das bisher bequemste Spiel für Barca in der laufenden Saison. Das Beste der Gäste an diesem Abend waren ihre Fans, die ihr Team bis zum bitteren Ende anfeuerten."

Mundo Deportivo (Spanien): "Hattrick von Arda bei einem Torfestival, das wie Balsam wirkte. Barca zeigt sein bestes Gesicht, angeführt vom Duo Iniesta und Messi. Barca nahm das Spiel ernst, um wieder zu alter Stärke zu kommen. Bei Borussia sah man keinen klaren Plan, außer dass ihre mitgereisten Fans in Barcelona ein paar schöne Tage erleben durften. Es war Einbahnstraßenfußball von Barca."

Mirror (England): "Arda Turan lässt die Kritiker verstummen. Der Türke legt auf Messis Führungstor einen Hattrick drauf und beschert Barca eine 4:0-Gala gegen Gladbach."