Home>Fußball>Champions League>

Champions League, Grafik belegt historische Pleite von PSG

Champions League>

Champions League, Grafik belegt historische Pleite von PSG

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grafik zeigt Untergang von PSG

Die letzten Minuten zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain offenbaren Verblüffendes. Eine Grafik zeigt die Unterlegenheit von PSG in den letzten elf Minuten.
FC Barcelona, Paris Saint-Germain, UEFA Champions League Achtelfinale, Barca, PSG
FC Barcelona, Paris Saint-Germain, UEFA Champions League Achtelfinale, Barca, PSG
© Getty Images

Das jetzt schon legendäre 6:1 des FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain - es ist eines der größten Comebacks in der Sportgeschichte. Noch nie zuvor drehte ein Team in der Champions League einen Vier-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel und zog danach in die nächste Runde ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

PSG wähnte sich bereits weiter

Dabei sahen sich die Kicker aus Paris nach 85. Minuten bereits sicher im Viertelfinale. Zwar führte Barcelona mit 3:1, doch die Katalanen brauchten in den letzten Minuten noch drei Tore zum Weiterkommen. PSG verteidigte geschickt, bis das Unheil in der 85. Minute über sie hereinbrach.

psg-pässe.jpg

iM Football 2.0 – Der Fan-Messenger jetzt auch mit öffentlichen Kommentaren! Jetzt downloaden und sofort mitdiskutieren 

Grafik zeigt das Dilemma

Eine Grafik zeigt die ganze Ohnmacht der PSG-Kicker in den letzten elf Minuten. Unfassbar: Paris brachte in diesem Zeitraum nur vier Pässe zum Mitspieler, drei davon nach Anstößen unmittelbar nach den Toren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der 85. Minute schoss Barca noch sechs Mal aufs Tor und erzielte dabei drei Tore, zwei davon Neymar. Das dritte bereitete der Brasilianer vor.