Home>Fußball>Champions League>

Bernd Schuster: Ronaldo außer Form - Bayern im Vorteil

Champions League>

Bernd Schuster: Ronaldo außer Form - Bayern im Vorteil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schuster: Ronaldo fehlt der Hunger

Bernd Schuster sieht den FC Bayern vor dem Duell mit Real in der Champions League klar im Vorteil - auch weil Madrids Superstar der absolute Wille fehlt.
Real Madrid CF v Deportivo Alaves - La Liga
Real Madrid CF v Deportivo Alaves - La Liga
© Getty Images

Vor dem Champions-League-Kracher zwischen Bayern München und Real Madrid sieht Bernd Schuster den deutschen Rekordmeister im Vorteil.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie sind genau zum richtigen Zeitpunkt in Schwung gekommen. Das läuft alles wie aus einem Guss", sagte der ehemalige Real-Spieler und -Trainer der Welt.

Madrids Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sieht Schuster vor dem Viertelfinal-Hinspiel in München am Mittwoch (20.45 Uhr) nicht in Topform. Bei Weltfußballer Ronaldo zeige die Leistungskurve schon seit der letzten Saison nach unten. 

"Er steht viel"

"Ich habe den absoluten Hunger bei ihm nicht mehr gesehen. Früher konnte er 4:0 führen, und er wollte trotzdem unbedingt noch zwei Tore schießen. Er war darin regelrecht aggressiv. Und noch ein Tor, wenigstens ein Elfmeter. Das ist nun vorbei", sagte Schuster.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Bale sei noch nicht auf höchstem Niveau: "Er steht viel, beteiligt sich unheimlich wenig am Spiel. Er braucht nach seiner Verletzung noch Zeit. Er ist keiner wie etwa Robben, der nach sechs Wochen Verletzung von null auf hundert durchstartet." Abschreiben sollte man das Duo aber nicht.

"Gerade in der Champions League kann es natürlich passieren, dass die beiden aufwachen und ein Riesenspiel hinlegen", sagte Schuster.