Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Kampf um Tor-Rekord bei FC Bayern - Real Madrid

Champions League>

Champions League: Kampf um Tor-Rekord bei FC Bayern - Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rettet FCB gegen Real Rekord?

Neben reichlich Prestige steht am Mittwoch im Kracher zwischen Bayern und Real auch eine Statistik auf dem Spiel. Die Münchner können ihren "Europa-Rekord" retten.
International Champions Cup 2016 - Bayern Munich v Real Madrid
International Champions Cup 2016 - Bayern Munich v Real Madrid
© Getty Images

FC Bayern gegen Real Madrid: Am Mittwoch (20.45 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) kommt es in der Champions League wieder einmal zum Klassiker schlechthin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zusätzlicher Motivation bedarf es im Vorfeld in beiden Lagern daher kaum. Und doch gibt es eine Statistik, welche die Brisanz im Vorfeld des Duells noch weiter aufheizt.

Mit dem 1:1 im Madrider Stadtderby gegen Atletico blieb den Königlichen ein Erfolg bei der Generalprobe zwar verwehrt, durch den Führungstreffer von Pepe baute Real aber eine beeindruckende Tor-Serie weiter aus.

In den letzten 52 Pflichtspielen gelang dem Team von Trainer Zinedine Zidane nun immer mindestens ein Treffer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das letzte Mal, dass den Königlichen in einer bedeutsamen Partie kein eigenes Tor gelang, ist nahezu ein Jahr her (am 26. April beim 0:0 gegen Manchester City).

Lesen Sie auch

Und nun kommt der FC Bayern ins Spiel: Sollten die Münchner am Mittwoch (oder im Rückspiel in Madrid) ihren Kasten sauber halten, würde dies nicht nur das Ende der Real-Serie bedeuten.

Denn: Der deutsche Rekordmeister würde dadurch seinen eigenen zwischen dem 16. März 2013 und 5. April 2014 aufgestellten "Europa-Rekord" von 61 Spielen in Serie mit mindestens einem eigenen Treffer behalten.