Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Schiedsrichter Damir Skomina leitet Monaco-BVB

Champions League>

Champions League: Schiedsrichter Damir Skomina leitet Monaco-BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Slowene pfeift BVB in Monaco

Damir Skomina leitet das Königsklassen-Rückspiel von Borussia Dortmund in Monaco. Mit dem Slowenen haben die Borussen in dieser Saison schon gute Erfahrungen gemacht.
Damir Skomina ist beim Confed Cup dabei
Damir Skomina ist beim Confed Cup dabei
© Getty Images

Der Slowene Damir Skomina pfeift das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen AS Monaco und Borussia Dortmund am Mittwoch (20.45 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 40-Jährige verfügt über große internationale Erfahrung. Er war bei der EM 2012 und 2016 im Einsatz.

Skomina leitete auch das Nationalmannschafts-Abschiedsspiel von Lukas Podolski im März gegen England (1:0) und pfiff in dieser Saison auch schon den BVB in der Königsklasse: Beim 2:1-Sieg bei Sporting Lissabon in der Gruppenphase. Dortmund muss in Monaco die 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen.