Home>Fußball>Champions League>

Leicester-Fans randalieren in Madrid - Polizei greift hart durch

Champions League>

Leicester-Fans randalieren in Madrid - Polizei greift hart durch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leicester-Fans randalieren in Madrid

Einige Fans von Leicester City verlieren beim Gastspiel in Spanien die Kontrolle und provozieren die Polizei auf üble Weise. Die Beamten greifen zum Schlagstock.
Police clash with Leicester City fans in Madrid
Police clash with Leicester City fans in Madrid
© Getty Images

Vor dem Auswärtsspiel von Leicester City gegen Atletico Madrid ist es zu schweren Auseinandersetzungen zwischen englischen Fans und der spanischen Polizei gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Randalen kam es zu mehreren Verletzten. Rund 4000 Anhänger des englischen Meisters sollen nach Madrid gereist sein, Atletico entschied die Partie mit 1:0 für sich

Auslöser der unschönen Zwischenfälle war offenbar die Provokation der Leicester-Fans. Auf dem Plaza Mayor skandierten die Gäste von der Insel wütende Parolen in Richtung spanischer Polizeibeamten und bewarfen sie mit Flaschen und Rauchbomben. Wie die Daily Mail berichtet, schrien die Hooligans dabei unter anderem "You spanisch b*******, Gibraltar is ours." Auf Deutsch: "Ihr spanischen B*******, Gibraltar gehört uns." 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mittags hatten viele Fans auf dem öffentlichen Platz noch friedlich gefeiert, doch die Stimmung kippte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Polizei rückte daraufhin mit einem großen Aufgebot vor und trieb die Menschenmenge auseinander. Wie auf im Internet kursierenden Videos zu sehen ist, kamen dabei auch Schlagstöcke zum Einsatz, mehrere Fans trugen Platzwunden am Kopf davon. Auch vermeintlich teilnahmslose Fans scheinen attackiert worden zu sein.

Lesen Sie auch

Laut Daily Mail wurden mindestens drei Personen festgenommen. Am späteren Abend sollen noch acht weiter Festnahmen erfolgt sein.