Home>Fußball>Champions League>

Owen Hargreaves sieht Dortmunds Ousmane Dembele als Weltfußballer

Champions League>

Owen Hargreaves sieht Dortmunds Ousmane Dembele als Weltfußballer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayer: Dembele holt Ballon d'Or

Owen Hargreaves hält große Stücke auf Dortmunds Ousmane Dembele. Der Ex-Bayern-Star sieht den Stürmer sogar als kommenden Weltfußballer.
Borussia Dortmund v AS Monaco - UEFA Champions League Quarter Final: First Leg
Borussia Dortmund v AS Monaco - UEFA Champions League Quarter Final: First Leg
© Getty Images

Selten konnte ein Talent in der Bundesliga in seiner Debütsaison derart überzeugen wie Ousmane Dembele bei Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-jährige Franzose setzte sich nach seinem Wechsel von Stade Rennes auf Anhieb beim BVB durch, netzte bereits sechs Mal und legte wettbewerbsübergreifend elf Tore auf.

Hargreaves: "Er hat das Potenzial"

Im englischen Fernsehen adelte nun Ex-Bayern-Star Owen Hargreaves den französischen Nationalspieler, sieht in ihm gar einen kommenden Weltstar.

"Ich denke, dass er das Potenzial hat, den Ballon d'Or zu gewinnen. Er wird dort seine Rolle spielen", sagte der Engländer bei BT Sports am Rande der Champions-League-Partie bei der AS Monaco.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Nationalspieler ist von den Stärken des Sturmjuwels beeindruckt: "Er spielt eine bemerkenswerte Saison, ist beidfüßig herausragend und richtig schnell. Er ist richtig gut. Jeder in Deutschland ist von seinem Talent beeindruckt, das er in dem frühen Stadium seiner Karriere zeigt."

Mourinho jagt BVB-Star
00:24
Mourinho jagt BVB-Star

Mourinho heiß auf Dembele

Dies blieb natürlich auch den Topklubs nicht verborgen. Gegen Monaco sollen Scouts aller europäischen Spitzenvereine auf der Tribüne gesessen haben. 

Zuletzt wurden Gerüchte laut, Manchester United sei bereit, den Youngster für knapp 60 Millionen Euro von der Borussia loszueisen. 

Vor der Saison wechselte Dembele von Rennes für knapp 15 Millionen Euro zu den Schwarz-Gelben, ist dort noch bis 2021 gebunden.