Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Atletico - Real Madrid LIVE im TV, Stream, Ticker

Champions League>

Champions League: Atletico - Real Madrid LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Atletico braucht Wunder gegen Real

Nach dem 0:3 im Halbfinal-Hinspiel muss Atletico zu Hause gegen Real über sich hinauswachsen. Ein emotionaler Abend im Vicente Calderon ist garantiert.
FBL-EUR-C1-REALMADRID-ATLETICO
FBL-EUR-C1-REALMADRID-ATLETICO
© Getty Images

Am letzten Europapokal-Abend im legendären Estadio Vicente Calderon hofft Atletico Madrid auf ein Wunder - doch wahrscheinlich wird es ein trauriger Abschied.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 0:3 im Hinspiel durch einen Dreierpack von Superstar Cristiano Ronaldo droht den Rojiblancos ein weiteres Europacup-Trauma gegen den Stadtrivalen Real (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER), auch wenn Trainer Diego Simeone vor dem Halbfinal-Rückspiel am Mittwoch an ein Happy-End glaubt.

"Wir müssen das Unmögliche schaffen. Wenn wir Atlético bleiben und an uns glauben, können wir es schaffen", sagte der Argentinier und hat das Finale am 3. Juni in Cardiff noch nicht abgehakt: "Wenn wir eine Einheit sind und verstehen, dass es ein Halbfinale der Champions League ist, haben wir eine Chance."

In der Liga hat der Arbeiterklub aus der Hauptstadt seine Hausaufgaben erledigt. Durch den 1:0-Sieg am Wochenende gegen SD Eibar ist der dritte Platz und damit die direkte Qualifikation zur Königsklasse so gut wie sicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real ist Atleticos Angstgegner

Doch in der Champions League scheinen Simeone und sein Team Real nicht knacken zu können. Von 2014 bis 2016 scheiterte man regelmäßig am übermächtigen Nachbarn, davon zweimal (2014/2016) im Finale.

Vielleicht aber kann der besondere Zauber von Vicente Calderon das Blatt noch einmal zugunsten der Gastgeber wenden. Seit 1966 war die Schüssel mit der Autobahn unter der Haupttribüne Heimstätte des Klubs, hier erlebte der Weltpokalsieger von 1974 insgesamt 142 Europapokal-Spiele, gewann 104 davon. Im Anschluss wird das Stadion abgerissen.

Atletico zieht ins 16 km nördlich gelegene Metropolitano um. Die neue Arena mit 67.000 Plätzen ist im Gegensatz zum Calderón überdacht.

Real kann das Stadtderby in Ruhe angehen. Das Team von Trainer Zinedine Zidane schickt sich an, als erste Mannschaft den Titel in der Champions League erfolgreich zu verteidigen. Außerdem lockt das erste Double aus Champions League und Liga seit 1958.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie das Spiel live verfolgen: 

Im TV: Sky, ZDF

Im Stream: Sky, ZDF

Im Ticker: SPORT1.de