Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Sergio Ramos entgeht Sperre gegen Atletico Madrid

Champions League>

Champions League: Sergio Ramos entgeht Sperre gegen Atletico Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ramos entgeht Sperre gegen Atletico

Sergio Ramos ist im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atletico Madrid nicht gesperrt. Der Real-Kapitän fiel im Hinspiel mit einer rüden Aktion auf.
Sergio Ramos im Kopfballduell
Sergio Ramos im Kopfballduell
© Getty Images

Real Madrid kann im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lokalrivale Atletico Madrid auf Sergio Ramos zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kapitän der Königlichen entging einer nachträglichen Sperre, nachdem er im Hinspiel mit einer Ellbogen-Attacke gegen Lucas Hernandez auffällig geworden war.

AS Monaco v Juventus - UEFA Champions League Semi Final: First Leg
AS Monaco v Juventus - UEFA Champions League Semi Final: First Leg
FBL-EUR-C1-MONACO-JUVENTUS
FBL-EUR-C1-MONACO-JUVENTUS
+23
Champions League Halbfinale: Bilder der Hinspiele

Die UEFA gab bekannt, dass kein Verfahren gegen den für seine rustikale Spielweise bekannten Innenverteidiger eingeleitet werde. Der Schiedsrichter hatte die Aktion nicht gesehen und somit nicht geahndet.

Eine nachträgliche Sperre wird allerdings nur diskutiert, wenn ein Spieler absichtlich und extrem gewaltsam in den Zweikampf geht. Das sei laut UEFA bei Ramos' Aktion nicht der Fall gewesen.