Home>Fußball>Champions League>

Kylian Mbappe beendet Serie von Gianluigi Buffon

Champions League>

Kylian Mbappe beendet Serie von Gianluigi Buffon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappe beendet Buffons Serie

Kylian Mbappe fügt Gianluigi Buffon das erste Gegentor in der K.o.-Phase der Champions League zu. Sowohl der Youngster, als auch der Routinier schreiben Geschichte.
Juventus v AS Monaco - UEFA Champions League Semi Final: Second Leg
Juventus v AS Monaco - UEFA Champions League Semi Final: Second Leg
© Getty Images

In der 69. Minute bekam die weiße Weste von Gianluigi Buffon doch noch Flecken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kylian Mbappe traf zum 1:2-Endstand aus Sicht des AS Monaco, das Aus im Halbfinale der Champions League gegen Juventus Turin konnte der Youngster aber auch nicht mehr abwenden. Dennoch schrieb das heftig umworbene Sturm-Juwel Geschichte.

+16
Die Bilder von den Halbfinal-Rückspielen der Champions League

Im Alter von 18 Jahren, vier Monaten und 19 Tagen ist Mbappe der jüngste Torschütze in einem Champions-League-Halbfinale. Zugleich beendete der französische Nationalspieler die beendruckende Serie von Buffon, der in den fünf bisherigen K.o.-Spielen zuvor ohne Gegentor geblieben war.

Größter Altersunterschied

Zugleich bildete das Tor des 18-Jährigen gegen den 39 Jahre alten Juve-Keeper den größten Altersunterschied zwischen Schütze und Schlussmann in einem K.o.-Spiel der Königsklasse. 7621 Tage, beziehungsweise fast 22 Jahre liegen zwischen den Geburtsdaten der beiden Spieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Juve war es der erste Gegentreffer im laufenden Wettbewerb seit 689 Minuten. Damit stellte die Alte Damen einen italienischen Rekord auf: Die bisherige Bestmarke in der Königsklasse hielt der AC Mailand (641 Minuten).