Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Sky plant keine Ausstrahlung im Free-TV

Champions League>

Champions League: Sky plant keine Ausstrahlung im Free-TV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Königsklasse nicht im Free-TV

Der Pay-TV-Sender dementiert Berichte, wonach er künftig plant einige Spiele im Free-TV auszustrahlen. Zuvor hat der Sender Bundesliga-Spiele im Free-TV gezeigt.
Champions League
Champions League
© SPORT1-Grafik: Getty Images

Sky wird in der neuen Rechte-Periode ab 2018 keine Spiele der Champions League auf seinem frei empfangbaren Kanal Sky Sport News zeigen. Dies teilte der Münchner Bezahl-Sender am Mittwoch mit und dementierte damit anders lautende Medien-Berichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es entspricht nicht den Tatsachen, dass Sky einige Spiele der Champions League im Free-TV zeigen will", hieß es in einer Stellungnahme des Senders. Sky Sport News HD hatte in der abgelaufenen Saison zwei Begegnungen der Bundesliga live und frei empfangbar gezeigt.

Die Champions League wird ab der Saison 2018/19 bis 2020/21 exklusiv im Pay-TV bei Sky und DAZN zu sehen sein. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Königsklasse, dass alle Spiele in Deutschland und Österreich exklusiv im Pay-TV oder als Streaming-Angebot ausgestrahlt werden.