Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Neymar von Paris Saint-Germain verweigert Handschlag

Champions League>

Champions League: Neymar von Paris Saint-Germain verweigert Handschlag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar verweigert Handschlag

Nach der Partie zwischen Celtic Glasgow und PSG ist Neymar nicht bereit, einem Gegenspieler die Hand zu geben. Hintergrund ist ein schwerer Disput.
Bereits am ersten Abend der neuen UEFA-Champions-League-Saison ging’s ordentlich zur Sache. Neymar, Franck Ribery und Gonzalo Higuain ließen sich zu unschönen Aktion hinreißen.

Zahlreiche Verteidiger weltweit haben es versucht, zahlreiche sind gescheitert: Neymar in seinen unwiderstehlichen Dribblings zu stoppen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Champions-League-Partie zwischen Celtic Glasgow und PSG wagte sich ein Jüngling an das unmögliche Unterfangen: Der erst 18-jährige Anthony Ralston schien sich vorgenommen zu haben, Neymar zu ärgern.

Beschwerde beim Schiedsrichter

Das gelang ihm auch - wenn auch etwas unfair: Bereits nach 20 Minuten hatte er den Brasilianer zweimal zu Boden gebracht. Neymar beschwerte sich mehrfach bei Schiedsrichter Daniele Orsato, darauf hinweisend, dass Ralston zu grob vorgehe.

SPORT1 präsentiert die wichtigsten Facts zur neuen Champions-League-Saison
01:50
Das ist das Ziel der Champions League

Große Wirkung zeigte es nicht, denn der Brite sah zwar die Gelbe Karte, aber nicht wegen eines Fouls an Neymar und zu einem viel späteren Zeitpunkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verratti als Schlichter

Genugtuung fand der 222-Millionen Einkauf dennoch, als er nach Edison Cavanis 3:0 auf Ralston zutrat und ihm mit den Fingern den Spielstand anzeigte.

Lesen Sie auch

Nach der Partie kam es dann zur hitzigen Affäre: Neymar verweigerte Ralston den Handschlag und teilte ihm etwas mit, das den Rechtsverteidiger erboste. Marco Verratti musste dazwischengehen und schlichten.

Die nächste Chance, Neymar ein Bein zu stellen, bekommt Ralston im Rückspiel in Paris.

Das Hinspiel verlor Celtic mit 0:5.