Home>Fußball>Champions League>

Celtic gegen FC Bayern: Schotten wittern Arroganz bei Rummenigge

Champions League>

Celtic gegen FC Bayern: Schotten wittern Arroganz bei Rummenigge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schotten wittern Bayern-Arroganz

Vor dem Spiel bei Celtic Glasgow tätigt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge eine Aussage, die auf der Pressekonferenz in Schottland als Arroganz ausgelegt wird.
Das Champions League-Spiel der Bayern in Glasgow wird durch die einheimischen Medien nochmal heißer. In ihren Zeitungen kritisieren sie Einstellung der Bayern.

Im Spiel bei Celtic Glasgow (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) tritt der FC Bayern ohne Robert Lewandowski an. Der Torjäger pausiert wegen muskulärer Probleme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Karl-Heinz Rummenigge handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Vor dem Abflug der Münchner nach Schottland erklärte der Bayern-Boss: "Wir wollen kein Risiko eingehen. Wenn es gegen Real Madrid gehen würde, wäre er mitgeflogen."

(SPORT1-Tippspiel: Jetzt die Champions League tippen und eine von zehn Playstation 4 Pro gewinnen)

Nehmen die Bayern ihren Gegner etwa nicht ernst?

{ "placeholderType": "MREC" }

So wurde es zumindest von einem schottischen Journalisten aufgefasst. Er fragte Bayern-Trainer Jupp Heynckes bei der Pressekonferenz in Glasgow, ob Rummenigges Aussage nicht etwas arrogant und respektlos gegenüber Gegner Celtic sei.

Lesen Sie auch
Bayerns Trainer Jupp Heynckes spricht vor dem Spiel gegen Celtic Glasgow über die Aufstellung
01:15
Heynckes deutet Doppelspitze gegen Celtic an

Heynckes Antwort: "Karl-Heinz Rummenigge war ein Weltklasse-Fußballer und ist jetzt Vorstandsvorsitzender. Er hat seine eigene Meinung. Ich habe in meiner gesamten Laufbahn immer meine Spieler geschützt, wenn jemand angeschlagen oder nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Es wäre unsinnig, wenn er spielen würde. Dann ist das Risiko groß, dass er sich eine Muskelverletzung zuzieht und länger ausfällt."

Der Coach berichtete: Lewandowski habe schon wieder regenerativ trainiert. Einem Einsatz des Polen im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag steht wohl nichts im Wege.