Home>Fußball>Champions League>

Nach Flutlichtausfall gegen RB Leipzig: Besiktas wird bestraft

Champions League>

Nach Flutlichtausfall gegen RB Leipzig: Besiktas wird bestraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Strafe für Besiktas wegen RB-Duell

Besiktas Istanbul wird von der UEFA wegen mehrfachen Fehlverhaltens bestraft - auch der Fluchtlichtausfall gegen RB Leipzig führt zu einer Geldstrafe.
Besiktas v RB Leipzig - UEFA Champions League
Besiktas v RB Leipzig - UEFA Champions League
© Getty Images

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat Besiktas Istanbul und den RSC Anderlecht wegen mehrfachen Fehlverhaltens bestraft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der türkische Meister Besiktas muss wegen eines Flutlichtausfalls und blockierter Treppenaufgänge im Gruppenspiel gegen den Bundesligisten RB Leipzig (2:0) Ende September 25.000 Euro zahlen, Anderlecht wegen Pyrotechnik im Fanblock im Spiel beim deutschen Rekordmeister Bayern München (0:3) zwei Wochen zuvor 7000 Euro.

(SPORT1-Tippspiel: Jetzt die Champions League tippen und eine von zehn Playstation 4 Pro gewinnen)

Das erste Auswärtsspiel der Leipziger in der Champions League hatte ab der 59. Minute für zehn Minuten unterbrochen werden müssen, da im Stadion vorübergehend das Flutlicht ausgefallen war.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Spieler wurden in die Kabinen geschickt, kamen aber nach einigen Minuten zurück aufs Feld.