Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Jürgen Klopp verrät, wie er FC Liverpool für Manchester City heiß machte

Champions League>

Champions League: Jürgen Klopp verrät, wie er FC Liverpool für Manchester City heiß machte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp verrät irre Kabinenansprache

Der FC Liverpool droht gegen Manchester City das Viertelfinale noch aus der Hand zu geben - bis Jürgen Klopp sein Team in der Halbzeitpause so richtig heiß macht.
TOPSHOT-FBL-EUR-C1-MAN CITY-LIVERPOOL
TOPSHOT-FBL-EUR-C1-MAN CITY-LIVERPOOL
© Getty Images
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Der FC Liverpool steht seit zehn Jahren wieder im Halbfinale der Champions League. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch das Rückspiel gegen Manchester City drohte zu kippen, bis Coach ürgen Klopp seine Mannschaft in der Halbzeitpause richtig heiß machte.

Nach einem frühen Rückstand drehte Liverpool in der zweiten Hälfte auf und die Partie zugunsten der "Reds".

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Klopp: "Dann müssen sie euch töten"

Jetzt verriet Klopp, was er seinen Spieler in der Kabinenansprache mit auf den Weg gegeben hat: "Wenn sie den Ball von euch wollen, dann müssen sie euch töten, sie haben keine andere Chance, ihn zu bekommen", so Klopp gegenüber BT Sport. "Und in ein paar Momenten war das für sie zu einfach."

{ "placeholderType": "MREC" }

Weiter ermahnte er seine Spieler, die Diskussionen mit dem Gegner zu unterlassen: "Wir müssen in diesem Fußballspiel bleiben, zeigen, dass wir den Ball wollen und nicht nur darauf hoffen, dass irgendjemand Salah oder Mane findet."

Lesen Sie auch

Zur Erinnerung: Die Citizens hatten nach dem Treffer von Gabriel Jesus bereits nach zwei Minuten mit 1:0 geführt, hätten sogar mit einem 2:0 in die Pause gehen können, wenn Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz nicht das Tor von Leroy Sane wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt hätte.

Manchester City v Liverpool - UEFA Champions League Quarter Final Second Leg
FBL-EUR-C1-MAN CITY-LIVERPOOL
Manchester City v Liverpool - UEFA Champions League Quarter Final Second Leg
+9
Manchester City: Wie Pep Guardiola gegen Liverpool auf der Tribüne landete

Klopps Ansprache zeigt Wirkung

Der Blitzstart von ManCity war für Klopp richtungsweisend: "Auf der einen Seite war es der schlechteste Start, den man haben kann. Auf der anderen Seite war die wichtigste Frage gleich beantwortet. Ja, sie können Tore schießen. Und es wird schwer."

Klopp aber traf in der Pause aber dann den richtigen Ton: Denn Mohamed Salah (56.) und Roberto Firmino (77.) gaben mit ihren Toren zum 2:1 die passende Antwort auf dem Platz und schossen Liverpool nach dem 3:0-Hinspielsieg ins Halbfinale der Champions League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die englische Presse verneigte sich nicht von ungefähr vor dem deutschen Trainer und feierte Klopps größten Erfolg mit Liverpool. (Ergebnisse und Spielplan der Königsklasse)