vergrößernverkleinern
 Marc-Andre ter Stegen spielt beim FC Barcelona eine starke Saison
Marc-Andre ter Stegen spielt beim FC Barcelona eine starke Saison © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Barcelona-Keeper Marc-Andre ter Stegen verrät seine Top 5 der weltbesten Torhüter. Auch sein Konkurrent um die Nummer eins im Tor der Nationalmannschaft gehört dazu.

Marc-Andre ter Stegen hat auf der Pressekonferenz vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Champions League seines FC Barcelona gegen AS Rom (Di. ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) seine persönliche Top 5 der weltbesten Keeper verraten.

"David de Gea, Manuel Neuer, Gianluigi Buffon, Alisson und Ederson", sagte der Nationaltorwart auf die Frage eines Journalisten. "Ich kann nicht sagen wer der Beste ist, weil sie alle ihre Qualitäten haben. Es gibt viele gute Torhüter die den Unterschied ausmachen können", fügte ter Stegen an. 

Etwas überraschend fehlt der von vielen Experten als weltbester Torwart angesehene Thibaut Courtois vom FC Chelsea in seiner Auflistung.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image