Home>Fußball>Champions League>

Champions League, Finale: FC Liverpool hofft auf Emre Can

Champions League>

Champions League, Finale: FC Liverpool hofft auf Emre Can

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp stellt Can-Einsatz in Aussicht

Emre Can könnte laut Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ein überraschendes Comeback im Champions-League-Finale gegen Real feiern. Sein Wechsel steht dennoch bevor.
Vor dem CL-Finale gegen Real Madrid spricht Liverpool-Trainer Jürgen Klopp über die Fitness von Emre Can. Dejan Lovren ist zuversichtlich für ein Duell mit Ronaldo.

Die WM 2018 in Russland wird LiverpoolsEmre Can verpassen – reicht es aber vielleicht dafür zum Champions-League-Finale gegen Real Madrid (Sa., ab 20.45 Uhr im LIVETICKER)?

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er kämpft verbissen darum, am Samstag Teil des Teams sein. Vor zehn Tagen hätte ich nicht gedacht, dass er schon so weit sein würde", sagte Liverpools Trainer Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz wenige Tage vor dem Endspiel.

Gleichzeitig betonte Klopp aber auch, dass man jetzt sehen muss, wie sein Körper reagiert und noch keine Entscheidung gefallen ist: "Es gab viele positive Zeichen, aber wir müssen bis morgen warten."

Can, der seit März wegen Rückenproblemen kein Spiel mehr bestritten hatte, ist vor einer Woche ins Training der Liverpooler zurückgekehrt. (SERVICE: Ergebnisse Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }
Robert Lewandowski besitzt bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2021
Barcelona v Real Madrid - La Liga
Goldener Schuh: Europas beste Torjäger
PLATZ 10: Luis Suarez (FC Barcelona, Spanien) mit 50 Punkten (25 Tore)
+9
Goldener Schuh: Die erfolgreichsten Torschützen Europas

Can vor Wechsel nach Turin

Sollte der deutsche Nationalspieler tatsächlich für Liverpool auflaufen, wäre es wahrscheinlich auch sein letzter Auftritt für die Reds.

Der 24-Jährige, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, soll vor einem Wechsel zu Juventus Turin stehen. Bei Juve könnte sich Can den Weltmeistern Sami Khedira und Benedikt Höwedes anschließen.

"Keine Ahnung. Das ist in diesem Moment nicht wichtig, ehrlich gesagt. Aktuell ist er zu 100 Prozent hier und das ist das Einzige, was mich interessiert", sagte Klopp auf Cans Zukunft angesprochen.