Home>Fußball>Champions League>

Champions League, Galatasaray - FC Schalke 04: Aufstieg von Garry Rodrigues

Champions League>

Champions League, Galatasaray - FC Schalke 04: Aufstieg von Garry Rodrigues

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erst Burgerbude, jetzt Königsklasse

2010 spielt Garry Rodrigues in der 6. Liga und jobbt im Fast-Food-Restaurant. Heute tritt er für Galatasaray in der Champions League gegen Schalke 04 an.
GALATASARAY Istanbul, Garry Rodrigues, Champions League
GALATASARAY Istanbul, Garry Rodrigues, Champions League
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Garry Rodrigues sah es lange nicht nach einer Profi-Laufbahn aus. Noch vor acht Jahren spielte er in der 6. Liga und arbeitete in einem Fast-Food-Restaurant.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heute sieht die Welt des 27-Jährigen anders aus. Mit Galatasaray Istanbul empfängt er in der Champions League den FC Schalke 04 (Champions League: Galatasaray Istanbul - FC Schalke 04, ab 21 Uhr im LIVETICKER).

Der Spätzünder hat einen bemerkenswerten Werdegang hinter sich.

Garry Rodrigues: vom Burgergrill in die 2. Liga

2010 kam der gebürtiger Niederländer mit kapverdischen Wurzeln nach Deutschland und träumte von einer Karriere im Fußball. Doch zunächst hieß es: Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben seinen Einsätzen für den Rostocker FC verdiente Rodrigues sein Geld in einem Fast-Food-Restaurant, wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtete.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zeitweise wohnte er im Rostocker Klubheim. Nachdem der Sprung zu Profiklubs wie Hansa Rostock oder Union Berlin nicht klappte, kehrte er in die Niederlande zurück - und ergatterte einen Platz beim Zweitligisten FC Dordrecht.

Meister mit Galatasaray - Debüt in der Champion League

Dank guter Leistungen wurde der bulgarische Verein Lewski Sofia auf ihn aufmerksam - und auch die kapverdische Nationalmannschaft.

Über den spanischen Klub FC Elche und PAOK Thessaloniki in Griechenland kam Rodrigues in der Winterpause 2016/2017 zu Galatasaray. Dort avancierte er zum Star und hatte vergangene Saison mit neun Toren Anteil am Meistertitel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch in der Königsklasse hat bereits getroffen, am 1. Spieltag gegen Lokomotive Moskau mit dem Ex-Schalker Benedikt Höwedes. Nun sollen die aktuellen Knappen seine Torgefahr spüren.