Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Ilkay Gündogan in Sinsheim mit Pfiffen empfangen

Champions League>

Champions League: Ilkay Gündogan in Sinsheim mit Pfiffen empfangen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan mit Pfiffen empfangen

Nationalspieler Ilkay Gündogan wird bei der Spielervorstellung in Sinsheim mit Pfiffen bedacht. Wegen der Erdogän-Affäre steht er in der Kritik.
Ilkay Gundogan stand in Sinsheim in der Startelf von Manchester City
Ilkay Gundogan stand in Sinsheim in der Startelf von Manchester City
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Ilkay Gündogan ist vor dem Champions-League-Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und Manchester City vom Sinsheimer Publikum unrühmlich empfangen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als der Name des 27 Jahre alten England-Profis im Stadion der TSG für die Startaufstellung der Citizens vorgelesen wurde, waren laute Pfiffe zu vernehmen.

"Es war nicht viel, und ich bin mit einem englischen Verein nach Deutschland gekommen", sagte Gündogan nach dem 2:1 (1:1)-Sieg mit Manchester: "Deswegen finde ich das ein Stück weit auch normal und ich will das nicht dramatisieren. Es war eine tolle Atmosphäre."

Gündogan stand im Sommer zusammen mit dem inzwischen geräuschvoll zurückgetretenen Mesut Özil im Zentrum der Affäre um das Foto der beiden mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im WM-Vorbereitungsspiel gegen Saudi-Arabien in Leverkusen war Gündogan in der Folge ebenfalls lautstark ausgepfiffen worden. In den Länderspielen nach dem WM-Debakel gegen Frankreich und Peru (in Sinsheim) hatte sich das allerdings nicht wiederholt.