vergrößernverkleinern
Thomas Tuchel (M.) hat mit Neymar (l.), Mbappe und Co. acht Siege aus acht Ligaspielen geholt
Thomas Tuchel (M.) hat mit Neymar (l.), Mbappe und Co. acht Siege aus acht Ligaspielen geholt © SPORT1-Grafik/Getty Images
teilenE-MailKommentare

Thomas Tuchel galt als stur und schwierig. Mainz und den BVB verließ er im Zoff. In Paris ist er nun beliebt bei Fans, Presse und Stars. SPORT1 zeigt den Wandel.

Thomas Tuchels Wandel zum Durchklicken:

Rekordstart mit acht Siegen aus acht Spielen in der Ligue 1, nun die 6:1-Gala gegen Roter Stern Belgrad in der Champions League - Paris Saint-Germain bereitet seinen Fans derzeit viel Spaß. Großen Anteil daran hat Trainer Thomas Tuchel.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Paris Saint-Germain kaufen - Hier geht es zum Shop!

Neymar, der in der Königsklasse überragte, lobt seinen deutschen Coach in höchsten Tönen. "Thomas Tuchel hat neuen Schwung nach Paris gebracht", sagte der brasilianische Superstar. "Ich bin sehr glücklich und hoffe, dass er uns zum Champions-League-Titel führen kann."

"Tuchel ein Gewinnertyp" - Neymar spricht von CL-Titel

Tuchel hat die französische Presse auf seiner Seite und mit seiner Gesangseinlage nach dem Supercup-Gewinn auch bei den PSG-Fans gepunktet. Der charmante Lebemann - dieses Image hatte der 45-Jährige nicht immer. SPORT1 beleuchtet seinen bemerkenswerten Wandel.

ANZEIGE: Champions League LIVE bei DAZN - jetzt kostenlosen Probemonat sichern!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image