vergrößernverkleinern
Atletico Madrid und BVB im großen Vergleich
Atletico Madrid und der BVB treffen zum sechsten Mal im Europapokal aufeinander © SPORT1-Grafik: Getty Images/Imago
teilenE-MailKommentare

Madrid - Atletico und der BVB sind so etwas wie die Underdogs unter den Top-Klubs - mit ganz eigenem Charme. Titel, Stars, Legenden: Warum die beiden Klubs so faszinieren.

Atletico vs. BVB - der Vergleich zum Durchklicken:

Wenn Atletico Madrid am Dienstagabend im Wanda Metropolitano Borussia Dortmund empfängt (Champions League: Atletico Madrid - Borussia Dortmund ab 21 Uhr im LIVETICKER), dann ist das die Begegnung zweier Weltpokal-Sieger, die obendrein sechs Europapokal-Titel unter sich aufteilen.

Und doch hat man das Gefühl, dass die beiden Vereine im Konzert der ganz großen europäischen Vereine meist eher als Underdogs wahrgenommen werden - sei es im Werben um die talentiertesten Spieler, sei es bei der Frage nach den Titelfavoriten in der Champions League.

ANZEIGE: Atletico vs. BVB und weitere Champions-League-Spiele LIVE bei DAZN - jetzt kostenlosen Probemonat sichern!

Vielleicht ist es genau das, was sowohl Atletico als auch dem BVB einen gewissen Charme verleiht, und eine besondere Faszination auf viele Fußballfans ausübt.

Titel, Stars und Legenden: SPORT1 geht dem Mythos der beiden Vereine auf den Grund.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image