Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Kylian Mbappe und Neymar bei PSG vor Rückkehr

Champions League>

Champions League: Kylian Mbappe und Neymar bei PSG vor Rückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG-Starduo dabei - Klopp freut's

Thomas Tuchel kann in der Champions League gegen den FC Liverpool wieder auf die zuvor verletzten Neymar und Kylian Mbappe zurückgreifen. Jürgen Klopp reagiert erfreut.
Kylian Mbappe (l.) und Neymar stehen bei Paris Saint-Germain vor der Rückkehr
Kylian Mbappe (l.) und Neymar stehen bei Paris Saint-Germain vor der Rückkehr
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Thomas Tuchel hat den Einsatz seiner beiden Stars Neymar und Kylian Mbappe im vorentscheidenden Champions-League-Spiel zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Liverpool am Mittwoch (Champions League: PSG - FC Liverpool, Mittwoch um 21 Uhr im LIVETICKER) angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden zuletzt angeschlagenen Offensivstars nahmen am Dienstagnachmittag am Abschlusstraining der Franzosen teil. Auf der Pressekonferenz sagte Tuchel, dass das Offensiv-Duo in der Startelf stehen werde.

Neymar (26) und Mbappe (19) hatten sich Mitte November bei Einsätzen für ihre jeweilige Nationalmannschaft verletzt. Der Brasilianer Neymar zog sich im Spiel gegen Kamerun eine Adduktorenverletzung zu. Weltmeister Mbappe erlitt beim Spiel der Franzosen gegen Uruguay nach einem Zusammenprall mit dem Torwart eine Schulterprellung.

Liverpool-Coach Jürgen Klopp nahm die Rückkehr der beiden Stars gelassen: "Die Spieler haben sich vor einer Woche während des Spiels verletzt und ich bin glücklich, dass nichts Schlimmes passiert ist. Vor allem Kylian hätte in so einer Situation viel mehr passieren können. Wir haben immer erwartet, dass sie dabei sind", erklärte der Deutsche auf der Pressekonferenz. "Es gab niemals Psychospielchen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Paris droht bei einer Niederlage gegen die Reds das vorzeitige Aus in der Königsklasse, auch Liverpool darf sich keine Pleite erlauben.