vergrößernverkleinern
Thomas Tuchel (l.) steht am Mittwoch vor dem schwierigen Spiel gegen den FC Liverpool
Thomas Tuchel (l.) steht am Mittwoch vor dem schwierigen Spiel gegen den FC Liverpool © Getty Images
teilenE-MailKommentare

PSG-Coach Thomas Tuchel bekräftigt, dass Neymar und Kylian Mbappe am Mittwoch im Champions-League-Kracher gegen Liverpool auflaufen können.

Trainer Thomas Tuchel von Paris St. Germain glaubt an einen Einsatz seiner Superstars Neymar und Kylian Mbappe am Mittwoch im vorentscheidenden Champions-League-Vorrundenspiel gegen den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp (Champions League: Paris Saint-Germain - FC Liverpool Mi., ab 21 Uhr im LIVETICKER).

"Sie haben am Samstag ein individuelles Training auf dem Platz absolviert", sagte Tuchel im Fernsehsender TF1. "Ihnen geht es Tag für Tag besser, wir haben noch Zeit bis Mittwoch. Das ist gut für uns, ich denke, sie können spielen", betonte Tuchel.

Neymar und Mbappe hatten sich bei ihren letzten Länderspieleinsätzen verletzt. Während Neymar sich im Brasilien-Test gegen Kamerun (1:0) eine Adduktorenzerrung im rechten Oberschenkel zugezogen hatte, erlitt Mbappe bei der Partie des Weltmeisters Frankreich gegen Uruguay (1:0) eine Prellung der rechten Schulter.

In der Tabelle der Gruppe C ist PSG derzeit Dritter mit fünf Punkten hinter Liverpool und dem SSC Neapel (jeweils sechs). Nur die ersten beiden Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale der Königsklasse.

Jetzt die SPORT1-App herunterladen!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image