vergrößernverkleinern
Mit dieser Startelf ging der BVB ins Champions-League-Finale 1997 gegen Juventus
Mit dieser Startelf ging der BVB ins Champions-League-Finale 1997 gegen Juventus © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Karl-Heinz Riedle feiert Geburtstag und ist bis heute eng mit dem BVB verbunden. Was machen die anderen Champions-League-Sieger? SPORT1 zeigt die BVB-Helden von 1997.

Die BVB-Helden von 1997 heute zum Durchklicken:

Karl-Heinz Riedle darf sich feiern lassen! Am 16. September begeht der ehemalige Profi von Borussia Dortmund seinen 54. Geburtstag.

Am 28. Mai 1997 feierte er mit dem BVB im Münchner Olympiastadion den Champions-League-Sieg. Mit 3:1 bezwangen die Dortmunder Juventus' Starensemble um Zidane, Del Piero und Co.. Finalheld Riedle gelang ein Doppelpack!

Viele seiner einstigen Mannschaftskollegen haben eine Trainer- oder Funktionärslaufbahn eingeschlagen, andere haben dem Fußball mehr oder weniger den Rücken gekehrt.

Anzeige

Stefan Klos, Matthias Sammer, Lars Ricken und Co.: SPORT1 zeigt, was die BVB-Helden von 1997 heute machen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image