Home>Fußball>Champions League>

Champions League, FC Bayern - FC Liverpool: Oliver Bierhoff mit FCB-Schal

Champions League>

Champions League, FC Bayern - FC Liverpool: Oliver Bierhoff mit FCB-Schal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bierhoff mit Bayern-Schal auf Tribüne

DFB-Teammanager Oliver Bierhoff sitzt bei der Champions-League-Partie zwischen Bayern und Liverpool mit einem FCB-Schal auf der Tribüne. Das sorgt für Kritik.
Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff verfolgt das Bayern-Spiel mit umgehängtem Bayern-Schal. Der SPORT1 Fantalk hat kein Verständnis.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wird ein Bayern-Schal zum Friedenssymbol im Zoff rund um die Ausbootung von Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng?

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit diesem war zumindest DFB-Teammanager Oliver Bierhoff für einige Zeit bei seinem Besuch in der Allianz Arena anzutreffen.

Bierhoff war zusammen mit Bundestrainer Joachim Löw und dessen Co-Trainern Marcus Sorg und Andreas Köpke im Stadion, um sich das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale zwischen dem FC Bayern und dem FC Liverpool anzuschauen. 

Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass Bierhoff den Schal nicht mit ins Stadion gebracht habe. Im VIP-Bereich der Bayern lagen offenbar Schals bereit, Bierhoff habe zugegriffen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundestrainer Löw ohne Bayern-Schal

Löw, der dem Bayern-Trio in der vergangenen Woche das Ende ihrer Nationalmannschafts-Karriere erklärt hatte, verzichtete auf einen Schal.

Lesen Sie auch

Auf Social Media führte Bierhoffs Schal-Wahl zu lautstarker Kritik zahlreicher User, die ihm fehlende Neutralität vorwarfen.

Ob Bierhoff zwischendurch sein Handy zückte und die Nachrichten las, ist nicht bekannt - in der zweiten Hälfte hatte Bierhoff jedenfalls den Schal auf einmal abgelegt.