Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Videobeweis-Irrsinn bei ManCity - Schalke

Champions League>

Champions League: Videobeweis-Irrsinn bei ManCity - Schalke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Video-Irrsinn bei Schalkes Pleite

Schalkes Rekordpleite bei Manchester City hatte in den ersten 56 Minuten fast etwas Tragik-Komisches. Fünf Treffer der Gastgeber wurden mittels Videobeweis überprüft.
Schalke-Coach Domenico Tedesco steht nach dem 0:7 bei Manchester City immer mehr unter Druck. Der 33-Jährige macht sich dennoch keine Gedanken um seine Person.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Das  Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Manchester City und Schalke 04 hatte etwas von "Täglich grüßt das Murmeltier".

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie im Filmklassiker, in dem der Protagonist ein und denselben Tag immer wieder erlebt, sahen sich die Spieler beim 7:0-Sieg der Gastgeber ebenfalls wie in einer Zeitschleife gefangen.

Bis zur 56. Minute landete der Ball fünf Mal im Netz von Schalke-Keeper Ralph Fährmann - und jedes Mal wurde vom Video-Assistenten überprüft, ob alles mit rechten Dingen zugegangen war.

Nur Sanes Treffer zurückgenommen

Immer wieder nahm Schiedsrichter Clement Turpin aus Frankreich Kontakt mit dem Video-Assistenten auf, der bei den Champions-League-Partien vor dem Stadion postiert ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Ergebnis: Vier Mal wurde der Treffer gegeben, nur ein Mal wurde er zurückgenommen - als Leroy Sane knapp im Abseits stand.

Immerhin: Citys Tore zum 5:0 und 6:0 und 7:0 waren so eindeutig, das sie keinerlei Überprüfung unterzogen wurden.