Home>Fußball>Champions League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp sieht FC Bayern in guter Phase

Champions League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp sieht FC Bayern in guter Phase

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp sieht Bayern im Vorteil

Jürgen Klopp stapelt vor dem Champions-League-Duell gegen Bayern tief und sieht die Münchner "in einer anderen Phase". Liverpool brauche eine außergewöhnliche Leistung.
Jürgen Klopp kritisiert nach dem Sieg gegen Burnley einige Journalisten. Zu Joachim Löws Entscheidung, auf Müller, Hummels und Boateng zu verzichten, will er heute nichts sagen.
von Sportinformationsdienst

Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool sieht Bayern München vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League deutlich besser in Form als noch beim Hinspiel vor drei Wochen. "Sie sind offenkundig in einer anderen Phase, es ist ein deutlich besserer Zeitpunkt für Bayern", sagte Klopp in einem Interview auf der Klubhomepage vor dem Duell in München am Mittwoch (Champions League: FC Bayern - FC Liverpool ab 21 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie sind wieder Tabellenführer, sie gewinnen ihre Spiele wieder locker - sie sind wirklich zurück in der Spur, falls sie diese überhaupt je verlassen haben", sagte Klopp. Liverpool hingegen hatte zuletzt Probleme, was der 51-Jährige nicht als Nachteil sieht: "Wir sind stark genug, ihnen einen guten Kampf zu liefern. Ich überlege: Wie können wir ihnen Probleme bereiten, die ihnen in dieser Saison noch kein Gegner bereitet hat?" Dafür brauche Liverpool "eine außergewöhnliche Leistung".

Das Hinspiel an der Anfield Road hatte 0:0 geendet. "Das bedeutet: Es ist nichts passiert", sagte Klopp. Das Vorjahresfinale der Königsklasse gegen Real Madrid hatte er mit den Reds 1:3 verloren.