vergrößernverkleinern
ManCity vs. FC Schalke: Champions League LIVE im TV, Stream & Ticker Schalke hofft auf Fußballwunder in Manchester
Schalke hofft auf Fußballwunder in Manchester © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Schalke braucht ein Fußball-Wunder im Rückspiel gegen Manchester City. Hoffnung macht ein Spiel vor vier Jahren, als S04 eine Sensation knapp verpasste.

Nach der 2:3-Niederlage im Hinspiel in Gelsenkirchen gegen Manchester City dürfte der Flug zum Rückspiel nach England (Champions League: Manchester City - Schalke 04, ab 21 Uhr im LIVETICKER) wohl die vorerst letzte Reise von Schalke 04 in der Champions League gewesen sein. 

Zu groß ist nicht nur der Unterschied zum Starensemble von der Insel. Der Vizemeister wird mit den Gedanken womöglich auch schon beim nächsten Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig sein, wenn der Kampf um den Klassenerhalt weitergeht.

Nach sieben Ligaspielen in Folge ohne Sieg und dem Sturz auf Platz 14 gibt es in der Tat wenig Grund zur Euphorie. Zumal die internen Probleme weiterhin groß sind.

Anzeige

DAZN gratis testen und die Champions League LIVE und auf Abruf erleben | ANZEIGE

Schalke wieder mit Sane

Dennoch will Trainer Domenico Tedesco das Rückspiel nicht abschenken. Im Vergleich zur 2:4-Niederlage gegen Werder Bremen verändert er seine Startelf auf vier Positionen. Unter anderem kehrt Salif Sane zurück in die Startelf. Er bildet gemeinsam mit Benjamin Stambouli und Jeffrey Bruma die Dreierkette im 3-4-3-System. Matija Nastasic muss kurzfristig mit einer Fußprellung passen.

Guido Burgstaller bildet die Sturmspitze, flankiert von Breel Embolo und Konoplyanka. McKennie ersetzt den verletzten Daniel Caligiuri auf der rechten Seite.

Aus disziplinarischen Gründen fehlten Stürmer Mark Uth und Amine Harit.

City mit Gündogan und Sane

Pep Guardiola setzt ebenfalls auf seine vermeintlich beste Aufstellung. Zu dieser zählen auch die beiden deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan im defensiven Mittelfeld, sowie Leroy Sane auf der linken Außenbahn.

Die  Mannschaftsaufstellungen:

Manchester United: Ederson - Walker, Danilo, Laporte, Sintschenko - Gündogan - Bernardo Silva, David Silva - Sterling, Agüero, Leroy Sane. 

Schalke 04: Fährmann - Bruma, Salif Sane, Stambouli - McKennie, Serdar, Bentaleb, Oczipka - Konoplyanka, Burgstaller, Embolo

Meistgelesene Artikel

Schalke mit positiver Bilanz bei Rückspielen

Ein klein wenig Hoffnung sollte den Schalkern ein Blick in die Vergangenheit machen: Fast auf den Tag genau vor vier Jahren siegten die Gelsenkirchener als krasser Außenseiter 4:3 bei Real Madrid.

Damals schieden sie trotzdem aus, diesmal würde dieses Ergebnis zum Viertelfinal-Einzug reichen.

Allerdings: Spieler wie Klaas-Jan Huntelaar, Leon Goretzka, Joel Matip oder eben Sane haben Königsblau längst verlassen. Verteidiger Matija Nastasic ist der letzte Verbliebene.

So können Sie ManCity - Schalke LIVE verfolgen: 

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image