Home>Fußball>Champions League>

Real Madrid - Ajax: Champions League LIVE im TV, Stream und Ticker

Champions League>

Real Madrid - Ajax: Champions League LIVE im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real mit Kroos - Bale auf der Bank

Real droht eine Saison ohne Titel. Gegen Ajax soll zumindest in der Champions League die Chance auf eine erneute Titelverteidigung aufrecht erhalten werden.
Real Madrid, Champions League, Ajax Amsterdam
Real Madrid, Champions League, Ajax Amsterdam
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach dem Ende aller Meisterschaftsträume und zwei Clasico-Pleiten binnen vier Tagen steht der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid in der Champions League unter enormem Druck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Achtelfinal-Rückspiel gegen Ajax Amsterdam am Dienstag (Champions League: Real Madrid - Ajax Amsterdam ab 21.00 Uhr im LIVETICKER) droht den Königlichen im Falle eines Ausscheidens ein echtes Fiasko. 

Immerhin bringen die formschwachen Madrilenen einen 2:1-Vorsprung aus dem Hinspiel mit. Die Partie steht unter der Leitung von FIFA-Schiedsrichter Felix Brych (München).

Real geht die Aufgabe zunächst ohne Gareth Bale, aber mit Toni Kroos an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Aufstellungen:

Real Madrid: Courtois - Carvajal, Varane, Nacho, Reguilon - Casemiro - Kroos, Modric - Vazquez, Vinicius - Benzema
Ajax: Onana - Mazraoui, De Ligt, Blind, Tagliafico - De Jong, Schöne - van de Beek - Ziyech, Tadic, Neres

Kroos nach Clasico-Pleiten in der Kritik

Die Kritik in der Heimat ist groß, nachdem Real erst im Pokal-Halbfinale gegen Erzrivale FC Barcelona (1:1/0:3) verloren hatte und nur drei Tage nach dem Rückspiel auch in der Meisterschaft durch ein 0:1 im Clasico alle Chancen verspielte. Trainer Santiago Solari steht längst unter Druck, über Nachfolger für die kommende Saison wird bereits diskutiert. Verteidiger Dani Carvajal forderte: "Wir müssen reagieren."

DAZN gratis testen und das Champions-League-Topspiel Real Madrid - Ajax Amsterdam mit Experte Jonas Hummels live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Im Zentrum der Kritik steht auch der frühere Weltmeister Toni Kroos. Bernd Schuster verglich den Taktgeber im Mittelfeld der Königlichen mit einem "Dieseltraktor", der nur vor sich her trabe und nichts mache. Am Wochenende war Kroos bei seiner Auswechslung mit Pfiffen begleitet worden, Solari verzichtete auf Rückendeckung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real muss auf Kapitän Ramos verzichten

Das heimische Estadio Santiago Bernabeu ist längst keine Festung mehr, der niederländische Rekordmeister aus Amsterdam wittert trotz der Hinspielniederlage Morgenluft. Das jüngste Ligaspiel gegen PEC Zwolle wurde verlegt, Amsterdam kommt bestens vorbereitet nach Madrid. Im Pokal gelang in der Vorwoche ein 3:0 bei Feyenoord Rotterdam.

Real muss im bislang wichtigsten Saisonspiel auf den gelbgesperrten Kapitän Sergio Ramos verzichten. Im Hinspiel war Amsterdam lange Zeit das bessere Team, scheiterte aber an Reals Kaltschnäuzigkeit. Doch selbst die ist dem Titelverteidiger inzwischen abhandengekommen.

So können Sie Real Madrid - Ajax Amsterdam LIVE verfolgen:

Stream:DAZN
LIVETICKER:Sport1.de und SPORT1 App