Home>Fußball>Champions League>

Tottenham Hotspur will Champions-League-Viertelfinale im neuen Stadion spielen

Champions League>

Tottenham Hotspur will Champions-League-Viertelfinale im neuen Stadion spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tottenham-Umzug steht kurz bevor

Tottenham Hotspur will bereits im April in die "New White Hart Lane" umziehen. Die Premiere könnte im Viertelfinale der Champions League anstehen.
Die neue White Hart Lane sollte eigentlich im September 2018 bezogen werden, doch die Fans müssen sich weiter gedulden. Die Planungen des neuen Stadion können sich sehen lassen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Tottenham Hotspur will bereits sein nächstes Heimspiel in der Champions League im neuen Stadion spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieses steigt nach dem Einzug ins Viertelfinale gegnen Borussia Dortmund (3:0, 1:0) am 9./10. oder 16./17. April.

"Ich erwarte, im neuen Stadion zu spielen. Unser Wunsch ist es zu spielen", sagte Trainer Maurizio Pochettino laut BBC. Die Eröffnung der "New White Hart Lane" war immer wieder verschoben worden, zuletzt ging man erst von einem Umzug zur neuen Saison aus.

Eröffnung gegen Huddersfield?

Tottenhams nächstes Heimspiel ist für den 7. April terminiert. Zu diesem Zeitpunkt finden allerdings im Wembley-Stadion, das die Spurs als Ausweichstadion nutzen, die Halbfinals im FA Cup statt. Tottenham könnte gegen Brighton & Hove Albion also nicht seine "gewünschte" Arena nutzen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Blick auf das Anfield Stadium in Liverpool
Choreographie der Fans des FC Liverpool
Das Anfield Stadion in Liverpool bei Nacht
Fans vor dem Stadion in Liverpool
+50
Anfield noch größer? Englands legendäre Fußball-Tempel

Falls Brighton jedoch gegen den Zweitligisten Millwall ins Halbfinale einzieht, müsste das Spiel gegen Tottenham verschoben werden. Das nächste Heimspiel für Harry Kane und Co. ist für den 13. April terminiert (gegen Huddersfield Town) - je nachdem, ob Tottenham im Königsklassen-Viertelfinale zunächst zuhause oder auswärts antritt, könnte diese Partie die Premiere im neuen Stadion sein.

Ursprünglich sollte das neue supermoderne Stadion der Spurs schon im September 2018 seine Pforten öffnen.