Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Hymne von Borussia Mönchengladbach läuft beim FC Liverpool

Champions League>

Champions League: Hymne von Borussia Mönchengladbach läuft beim FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum lief Borussia-Hymne in Anfield

In der Halbzeitpause beim FC Liverpool lief in Anfield die Hymne von Borussia Mönchengladbach. Was für Verwunderung sorgte, hat aber einen guten Grund.
Hat Jordan Henderson jahrelang auf der falschen Position gespielt? Jürgen Klopp ist nach dem Sieg gegen Porto von seinem Kapitän begeistert und entschuldigt sich bei ihm.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was war da denn los?

{ "placeholderType": "MREC" }

Als die Mannschaften beim Champions-League-Spiel zwischen dem FC Liverpool und dem FC Porto am Dienstagabend (2:0) in die Kabinen gingen, staunten einige Zuschauer nicht schlecht.

In der Halbzeitpause schallte plötzlich eine Vereins-Hymne durch Anfield. So weit, so normal in dem englischen Fußball-Tempel.

Die UEFA reformiert die Königsklasse
FC Augsburg v Hamburger SV - Bundesliga
Borussia Dortmund v Tottenham Hotspur - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg For Santander
Manchester City v Burnley FC - Premier League
+21
Champions League: Ex-Bundesligisten im Viertelfinale mit Klopp, Sané, Can, Gündogan

Allerdings handelte sich es nicht um den Reds-Klassiker You'll never walk alone, sondern um Die Elf vom Niederrhein, die Hymne von Borussia Mönchengladbach.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In den sozialen Netzwerken herrschte Verwirrung. Einige Fußball-Fans dachten wohl, dass ein enthusiastischer DJ aus Versehen den falschen Knopf gedrückt hatte. So war es aber nicht.

Die Gladbach-Hymne wird in Anfield nämlich immer mal wieder gespielt. Der Grund dafür ist eine Fanfreundschaft zwischen Liverpool und den Fohlen, die schon seit 1991 besteht. Damals spendete die Borussia 21.000 DM an die Hinterbliebenen der Hillsborough-Katastrophe.

Eine großartige Aktion, die man in Liverpool bis heute nicht vergessen hat.