vergrößernverkleinern
Die Kabine von Atletico Madrid ist luxuriös und geräumig
Die Kabine von Atletico Madrid ist luxuriös und geräumig © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Liverpool darf im Finale der Champions League die Heimkabine benutzen. Aus "Sicherheitsgründen" wird das Heimrecht zwischen beiden Teams getauscht.

Tottenham Hotspur geht mit einem Nachteil ins Finale der Champions League - zumindest in Bezug auf die Kabine.

Nach einem Beschluss des Stadionmanagers müssen die Spurs im Wanda Metropolitano die Gästekabine benutzen, der FC Liverpool erhält die Kabine des Heimteams. Das berichtet die englische Zeitung Sun.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Ursprünglich war von der UEFA Tottenham als offizielles "Heimteam" gelost worden, die Spurs hätten demzufolge auch die Kabine des eigentlichen Hausherren Atletico Madrid benutzen dürfen. Aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen wurde dieses Recht für die Kabinen aber nun getauscht.

Die Auswärtskabine ist kleiner und deutlich weniger luxuriös als die Heimkabine
Die Auswärtskabine ist kleiner und deutlich weniger luxuriös als die Heimkabine © Getty Images

"Bevor wir unsere Entscheidung getroffen haben, haben wir uns mit den Auswärtsfans, der spanischen Polizei und der Stadt Madrid ausgetauscht. Wir haben die Anzahl der Auswärtsfans beider Klubs, die Metrolinien und die Fan-Treffpunkte in der Stadt berücksichtigt", sagte Stadionmanager Fernado Fariza bei Sky Sport News.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Liverpool-Fans auf der Südtribüne

"Die endgültige Entscheidung war dann, dass die Liverpool-Fans an der Südtribüne ankommen und ihre Plätze im Süden des Stadions einnehmen. Die Tottenham-Fans werden im Norden am Stadion ankommen und ihre Tickets auf der Nordtribüne erhalten."

Meistgelesene Artikel

Als Konsequenz daraus erhält Liverpool die Heim-Umkleide, die sich südlich von der Auswärts-Umkleide befindet.

Jetzt das aktuelle Trikot von Tottenham Hotspur bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Kabine von Atlético Madrid ist sehr geräumig und kann mit Klub-Fanartikeln dekoriert werden. Die Gäste müssen dagegen mit einer deutlich kleineren und zweckmäßigeren Umkleide auskommen. Den logistischen Vorteil im Finale hat also schon einmal das Team von Trainer Jürgen Klopp.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image