Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Manchester City vor Sperre? Finanzkontrollbehörde gibt Empfehlung

Champions League>

Champions League: Manchester City vor Sperre? Finanzkontrollbehörde gibt Empfehlung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fall City: Behörde gibt Empfehlung

Im Fall Manchester City gibt die Finanzkontrollbehörde der UEFA eine offizielle Empfehlung. Über den Wortlaut ist allerdings noch nichts bekannt.
Manchester City v Tottenham Hotspur - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
Manchester City v Tottenham Hotspur - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Finanzkontrollbehörde der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat im Fall Manchester City eine offizielle Empfehlung an die rechtsprechende Kammer gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie diese ausfiel, teilte die UEFA am Donnerstag zunächst nicht mit.

Liverpool v Barcelona - UEFA Champions League Semi Final: Second Leg
Die 20 besten Teams der Champions League
Die 20 besten Teams der Champions League
Die 20 besten Teams der Champions League
+53
Die besten 20 Teams der CL-Geschichte

Die New York Times hatte zuvor berichtet, dass die Empfehlung ein Ausschluss des englischen Meisters aus dem internationalen Wettbewerb für mindestens eine Saison sei.

Jetzt das aktuelle Trikot von Manchester City bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester City soll gegen Regeln des Financial Fair Play verstoßen haben.

Lesen Sie auch

ManCity teilte am Donnerstag mit, dass man "enttäuscht, aber keineswegs überrascht" über den Vorgang gewesen sei. Der englische Meister zeigte sich aber erzürnt, dass immer wieder Details der Ermittlungen an die Medien durchgesteckt worden seien.

"Manchester City ist von einem positiven Ergebnis überzeugt, wenn die Angelegenheit von einer unabhängigen Justizbehörde geprüft wird", teilte der Klub mit.

Die Anschuldigung finanzieller Unregelmäßigkeiten seien völlig falsch, es seien bei den Ermittlungen eine umfassende Sammlung unwiderlegbarer Beweise ignoriert worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Zudem enthalte das Ergebnis der Finanzkontrollbehörde Fehler, Fehlinterpretationen und Verwirrungen. Es blieben zahlreiche ungelöste Fragen, die ManCity im Zuge der Ermittlungen "in einem völlig unbefriedigenden, verkürzten und feindseligen Prozess" selbst aufgeworfen habe.