vergrößernverkleinern
Die Auslosung der Champions-League-Gruppenphase steigt am 29. August in Monaco
Die Auslosung der Champions-League-Gruppenphase steigt am 29. August in Monaco © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - 26 von 32 Champions-League-Teilnehmern stehen fest, bei den deutschen Teams auch schon die Zuordnung für die Auslosung. SPORT1 zeigt die CL-Lostöpfe.

Die Lostöpfe der Champions League zum Durchklicken:

Die Champions-League-Qualifikation geht in die entscheidende Playoff-Runde - und bereits zuvor scheiterten in Celtic Glasgow, dem FC Porto und dem FC Basel einige bekannte Namen gegen vermeintliche Außenseiter.

Von den Ergebnissen der Playoffs hängt auch die finale Zusammensetzung der Lostöpfe für die Auslosung der Champions-League-Gruppenphase am 29. August ab. Aber: Die vier deutschen Teilnehmer wissen schon jetzt, in welchen Töpfen sie liegen werden.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Insgesamt steht bereits bei 23 Teams fest, aus welchem Lostopf sie gezogen werden. Teams aus einem Topf können in der Vorrunde genauso wenig aufeinandertreffen wie Mannschaften aus demselben Land.

SPORT1 zeigt die Lostöpfe für die Auslosung der Königsklasse.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image